Fritz Aquila Metall-Recycling

seit 1900


Geschichte  

Die Firma FRITZ AQUILA, im Jahr 1900 gegründet, ist eines der ältesten deutschen Handelsunternehmen in Familienbesitz. Seit vier Generationen wird es direkt vom Vater an seine Kinder übergeben und hat zwei Weltkriege und einige Wirtschaftskrisen überstanden.

Die Familie Aquila war Ende des 19. Jahrhunderts von Italien über Nürnberg nach München gekommen und hat dort im Ortsteil Sendling einen Eisen- und Kohlenhandel eröffnet. Mitte 1935 hat Fritz Aquila, der Enkel des Gründers und Großvater des heutigen Inhabers, den Betrieb übernommen. 1941 wurde er eingezogen und kam erst 1949 als Spätheimkehrer aus Gefangenschaft zurück. In wenigen Jahren hatte er den Handel wieder aufgebaut. Zunächst mit eisernem Willen und Muskelkraft in der Implerstraße in Sendling und seit 1976 mit modernstem Gerät an dem heutigen Standort des Unternehmens, in der Dachauerstraße in Moosach.

Werner Aquila jun., seit 1996 alleiniger Inhaber des Unternehmens hat die Tradition fortgesetzt. Mit seinen beiden Kindern genießt er das Vertrauen seiner langjährigen Kundschaft. Erfahrung, Sachkenntnis und Zuverlässigkeit sind seit Jahrzehnten das Prädikat der Familie und des Betriebes.

#